News

Ökumenisches Pfingstgebet 2022

8.6.2022

  • Pfingstgebet 2022

  • Pfingstgebet 2022

    © Michael Messal
  • Pfingstgebet 2022

    © Michael Messal

Das diesjährige interaktive Pfingstgebet stand ganz unter dem Motto Glaube und Verständigung. Als erste Veranstaltung in den neuen Räumen der ESG in der Bahnhofstraße 3 war damit ein wunderbarer Auftakt zu vielen weiteren Veranstaltungen gegeben. Zugleich wurde die enge Zusammenarbeit mit den Brüdern und Schwestern der Katholischen Hochschulgemeinde Siegen (KHG) gefeiert, die sich ein Stockwerk über uns befindet.

 

Neben einem Impuls von Studierendenpfarrer Ralph van Doorn moderierte moderierte Pastor Markus Püttmann eine Gruppenarbeit zum Heiligen Geist.

 

Hierbei konnten Protestanten und Katholiken erste Gemeinsamkeiten erfahren sowie über ihr Glaubens- und Gottesverständnis in Austausch treten. Die so gewonnenen Ansichten konnten im Anschluss bei Bier und alkoholfreien Getränken sowie einigen Snacks in den Räumen der KHG vertieft werden. Und obwohl sich zunächst das abzeichnete, was bei jeder Party passiert, nämlich dass die besten Gespräche in der Küche stattfinden wurde im Laufe des Abends auch vor allem auch von der wirklich bequemen Lounge gebrauch gemacht.

 

Vor allem die noch bis spät in die Nacht fortgesetzte Party zurück in den Räumen der ESG hat gezeigt, dass definitiv viel Gespräch und Kontaktbedarf vorhanden ist. Und der Wunsch nach guten Getränken in Gemeinschaft auch in der Bahnhofstraße 3 eine wichtige Rolle einnimmt. Wir freuen uns auf viele ähnliche Abende.

zurück zur Übersicht

get connected