News

Ökumenischer Semesterstartgottesdienst am 20. April 2022

20.4.2022

Am Mittwoch den 20. April 2022 feierten Studierende und Lehrende der Universität Siegen zusammen den Beginn des neuen Semesters. Die Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) und die Katholische Hochschulgemeinde Siegen (KHG) hatten in alter Tradition gemeinsam zum ökumenischen Semesterstartgottesdienst in die katholische Marienkirche Siegen geladen.

 

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Ralph van Doorn und seinem katholischen Kollegen Markus Püttmann gestaltet, letzterer hielt die Predigt. Nach dem Gottesdienst gab es für alle bei angenehmen Temperaturen noch gekühlte Getränke auf dem Kirchplatz. Hier konnten sich nicht nur Theologiestudierende über ihren Glauben und viele weitere Themen austauschen, oder mit den Seelsorgern, Gemeindereferenten und Lehrenden in Austausch treten.

 

Der Semesterabschlussgottesdient findet am 13. Juli um 18 Uhr in der evangelischen Nikolaikirche unter Mitwirkung des Unichores statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Bild aus der Marienkirche Siegen

zurück zur Übersicht

get connected