ESG - Gottesdienste in Martini

Von der Evangelischen Studierendengemeinde gestaltete Gottesdienste in Siegens ältester Kirche.

Gemeinde sein. Das heißt auch, gemeinsam Gottesdienste zu feiern. Wir von der Evangelischen Studierendengemeinde Siegen (ESG) haben zwar einen Pfarrer (Ralph van Doorn), und wunderschöne Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 3 in Siegen, die für Veranstaltungen genutzt werden sowie zum Lernen, Ausruhen, Arbeiten und Verweilen einladen, aber eine eigene Kirche haben wir nicht.

 

Glücklicherweise können wir schon aus dem Fenster der ESG auf Siegens älteste Kirche, die Martinikirche schauen, wo wir auch einmal im Monat gemeinsam Gottesdienst feiern dürfen. Sonntag morgen um 10.30 Uhr kommen dann Gemeindeglieder der Martini-Gemeinde und der ESG zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Studierendenpfarrer Ralph van Doorn gestaltet die Liturgie und predigt auch schon mal selbst. An allen anderen Terminen stehen Mitglieder der ESG, Professoren oder andere besondere Gäste auf der Kanzel. Die Gottesdienste können in Präsenz oder per Stream über den YouTube-Kanal der Ev. Martini Kirchengemeinde Siegen gefeiert werden.

Gemeinde sein heißt auch zusammen Gottesdienste zu feiern. Dies dürfen wir einmal im Monat in der Martinikirche tun. Jeweils Sonntags um 10.30 Uhr in Stream oder vor Ort.

Die einzelnen Termine findet ihr in unserem Terminkalender, in dem auch alle weiteren Gottesdienste, wie etwa die ökumenischen Hochschulgottesdienste mit der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) zu finden sind. Außerdem stehen dort die Termine des Predigtsommers, den wir in Kooperation mit der FEG Fischbacherberg und der Martini Kirchengemeinde Siegen gestalten und die ebenfalls in der Martinikirche Siegen stattfinden.

 

 

Ralph van Doorn

Ralph van Doorn

Studierendenpfarrer

Ev. Studierendengemeinde Siegen

Bahnhofstraße 3

57072 Siegen

Tel.: 0271 74111995

Mobil: 0170 3201952

E-Mail: ralph.vandoorn@kirchenkreis-siegen.de

get connected