News

Martiniklänge zur Passionszeit

30.3.2023

Martiniklänge zur Passionszeit 2023

Viel Musik, eine von Kerzen erleuchtete Kirche und dazu ein geistlicher Impuls -das kennzeichnete die Martiniklänge auch in diesem Jahr. Unter der Überschrift "Leiden am Unrecht -Leidenschaft für das Leben" kamen an den fünf Donnerstagen im März nicht nur Studierendenpfarrer Ralph van Doorn und Martini-Pfarrerin Ute Waffenschmidt-Leng zu Wort, sondern auch noch gleich drei junge Leute (Anna Lena Schwarz, Michael Messal und Maximilian Burkhard), die ordentlich was zu sagen hatten.

 

Ganz im Sinne der Passionsgeschichte -wir erinnern uns an die Geschichte Jesu, der am Unrecht litt, der litt, weil Menschen leiden- ließen wir uns das Leiden der Menschen und die multiplen Krisen unserer Zeit nahe kommen. Wir blieben beim Leid der Schöpfung aber nicht stehen, sondern erinnerten uns daran, dass auch Jesus die Träume Gottes vom guten Leben nicht aufgab.

  • Martiniklänge zur Passionszeit 2023

  • Martiniklänge zur Passionszeit 2023

  • Martiniklänge zur Passionszeit 2023

  • Martiniklänge zur Passionszeit 2023

  • Martiniklänge zur Passionszeit 2023

Untermalt wurde ein jeder sehr sehr individuellen und bisweilen persönlichen Impulse mit ausgewählter Musik von Kantor Peter Scholl, der vier Abende musikalisch gestaltete und Dr. Martin Scheer, der am 16.03. die musikalische Leitung übernahm.

 

Musik die berührt und geistliche Impulse die unter die Haut gehen. Wer das verpasst hat kann sich die Martiniklänge 2023 noch einmal bei YouTube anschauen:

zurück zur Übersicht

get connected