News

Allein unter Juden -Brot, Wein und Buch mit Tobias Polit

23.2.2023

Brot, Wein und Buch mit Tobias Polit

Tobias Polit nahm uns mit auf eine Entdeckungsreise durch Israel und zu dessen Bewohnern.

 

Tuvia Tenebom erzählt die Geschichten von Israelis und Palästinensern und lässt auf seine ironisch-kritische Art sowohl pro-, als auch antiisraelische Positionen zu Wort kommen. Auf diese Weise wird in "Allein unter Juden" sowohl ein vielschichtiges und differenziertes Bild des israelisch -  palästinensischen Konflikts  gezeichnet, als auch der ein oder andere innerjüdische Konflikt offenbart.

  • Brot, Wein und Buch mit Tobias Polit

  • Brot, Wein und Buch mit Tobias Polit

  • Brot, Wein und Buch mit Tobias Polit

Leider können wir euch die Mühen, die sich Tobias mit der Vorbereitung und bei seinem Vortrag gemacht hat nicht zeigen, da der Verlag mit rechtlichen Konsequenzen droht, falls wir die seiner Meinung nach fällige, und für unsere Begriffe sehr hoch ausfallende Lizenzgebühr für die Rezension des Buches nicht zahlen. Da wir dazu nicht in der Lage sind und uns auf keinen Rechtsstreit einlassen möchten, gibt es diesmal leider kein Video.

 

Andere Verlage und Autoren waren hier deutlich aufgeschlossener und begrüßen unsere Veranstaltungsreihe ausdrücklich.

zurück zur Übersicht

get connected