News

Grande Finale zum Semesterabschluss mit Unichor und KHG

1.2.2023

  • Semesterabschlussgottesdienst WiSe 2022/2023

  • Semesterabschlussgottesdienst WiSe 2022/2023

  • Semesterabschlussgottesdienst WiSe 2022/2023

  • Semesterabschlussgottesdienst WiSe 2022/2023

  • Semesterabschlussgottesdienst WiSe 2022/2023

Zum Ende des Wintersemesters war es mal wieder so weit: Der Unichor unter Leitung von Kantorin Ute Debus gestaltete den Semesterabschlussgottesdienst musikalisch mit. Daneben war Nahulan Antony am Klavier zu hören, der die Gemeindelieder, wie schon im Sommer, musikalisch begleitete.

 

Wie immer lockte das Konzept viele katholische wie protestantische Besucher:innen in die Nikolaikirche, um der Musik und der Predigt von Studierendenpfarrer Ralph van Doorn zu "Handeln, Loslassen, Schlafen – Segen empfangen und sein" zu lauschen.

 

Die Gebete sprach Pfarrer Markus Püttman, Lesung und Psalm teilten sich Michael Messal und Jochen Maiworm.

 

Zum Abschluss gab es dann noch den traditionellen Umtrunk mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken, wegen des Wetters nicht draußen vor der Tür, sondern im Seitenschiff der Kirche.

 

Der nächste Semesterstartgottesdienst ist am 12.04.2023 um 19.00 Uhr in der St. Marienkirche Siegen.

zurück zur Übersicht

get connected