News

Brot, Wein und Buch mit Thomas Kleb

25.8.2022

Brot, Wein und Buch mit Thomas Kleb

Juli Zehs politische Positionen sind sehr umstritten, sowohl zum Thema Corona, als auch zum russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Ganz unbestritten ist sie jedoch eine große Erzählerin und Bestseller-Autorin. Vielleicht ist genau das einer der wertvollen Beiträge von Literatur: Sie bietet einen Rahmen, sich in Ruhe mit anderen Meinungen, Erfahrungen und Perspektiven auseinanderzusetzen. Sie schafft eine Grundlage zum produktiven Austausch über wichtige Themen unseres Menschseins.

Genau diesen Austausch konnten wir mit der zweiten Ausgabe von „Brot, Buch und Wein“ pflegen und genießen. Thomas Kleb, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Kreuztaler Maschinenfabrik Georg stellte uns in einem kurzen aber interessanten Abriss den Inhalt von Juli Zehs Buch "Über Menschen" vor und diskutierte anschließend gemeinsam mit den Teilnehmenden über den todkranken brandenburgischen Dorfnazi, das Paar aus der Großstad, verloren in der Provinz und viele weitere spannende Charaktere.

 

Nach Vortrag und Diskussion gab es wie immer auch noch Stärkung für den Körper in Form von leckeren Broten, Wein und nicht-alkoholischen Getränken.

 

Wer nicht dabei sein konnte hat jetzt noch einmal die Gelegenheit das wichtigste auf dem YouTube-Kanal der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Siegen nachzuschauen. Das Video ist oben verlinkt. Brot und Schnittchen gibt es leider aber erst wieder bei der nächsten Ausgabe von Brot, Wein und Buch -Eine Veranstaltungsreihe über Literatur und Leben.

  • Brot, Wein und Buch mit Thomas Kleb

  • Brot, Wein und Buch mit Thomas Kleb

zurück zur Übersicht

get connected