News & Aktuelles

Aktuelles

Brot, Wein und Buch mit Peter-Thomas Stuberg

20.10.2022

Brot, Wein und Buch mit Superintendent Peter-Thomas Stuberg

Superintendent Peter Thomas Stuberg ist evangelischer Pfarrer und seit 2012 leitender Theologe des Ev. Kirchenkreises Siegen. Neben den mit seinem Amt verbundenen Repräsentationsverpflichtungen verbringt er viel Zeit am Schreibtisch, bei Sitzungen und, notgedrungen, auch im Auto. Während einer dieser "einsamen Autofahrten" wurde Stuberg beim Radiohören aufmerksam auf Jan Wagners Lyrikband "Selbstporträt mit Bienenschwarm". Ein Buch, das ihn fasziniert und inspiriert.

Der besondere Lyrikband, der zwar nicht zu den Lieblingsbüchern von Herrn Stuberg zählt, aber trotzdem immer mal wieder "nette Ausflüchte" aus dem Alltagstroubel bietet sorgte auch bei den Zuhörer:innen vor Ort und an den Bildschirmen für viele interessante Eingebungen. Nicht zuletzt deshalb gab es eine anregende Diskussion über die verschiedenen vorgetragenen Gedichte und Erzählungen. Schaut- und hört gerne noch einmal nach, das Video ist extra oben verlinkt.

 

Nach Vortrag und Diskussion gab es wie immer auch noch Stärkung für den Körper in Form von leckeren Broten, Wein und nicht-alkoholischen Getränken.

  • Brot, Wein und Buch mit Superintendent Peter-Thomas Stuberg

  • Brot, Wein und Buch mit Superintendent Peter-Thomas Stuberg

  • Brot, Wein und Buch mit Superintendent Peter-Thomas Stuberg

get connected