Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Sonntag, 16.10.2022 (10:30 Uhr)

ESG - Gottesdienst in Martini

Veranstalter: Evangelische Studierendengemeinde Siegen

Veranstaltungsort: Ev. Martini-Kirche Siegen

ESG - Gottesdienst in Martini

Gemeinde sein. Das heißt auch, gemeinsam Gottesdienste zu feiern. Wir von der Evangelischen Studierendengemeinde Siegen (ESG) haben zwar einen Pfarrer (Ralph van Doorn), und wunderschöne Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 3 in Siegen, die für Veranstaltungen genutzt werden sowie zum Lernen, Ausruhen, Arbeiten und Verweilen einladen, aber eine eigene Kirche haben wir nicht.

 

Glücklicherweise können wir schon aus dem Fenster der ESG auf Siegens älteste Kirche, die Martinikirche schauen, wo wir auch einmal im Monat gemeinsam Gottesdienst feiern dürfen. Sonntag morgen um 10.30 Uhr kommen dann Gemeindeglieder der Martini-Gemeinde und der ESG zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Studierendenpfarrer Ralph van Doorn gestaltet die Liturgie und predigt auch schon mal selbst. An allen anderen Terminen stehen Mitglieder der ESG, Professoren oder andere besondere Gäste auf der Kanzel. Die Gottesdienste können in Präsenz oder per Stream über den YouTube-Kanal der Ev. Martini Kirchengemeinde Siegen gefeiert werden.

weitere Informationen

Ansprechpartner

Ralph van Doorn

Studierendenpfarrer

Tel.: 0271 74111995

Mobil: 0170 3201952

E-Mail: esgsiegen@web.de

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Martini-Kirche Siegen

Grabenstraße 27, 57072 Siegen

Link zur Website

get connected